Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit deren Einsatz einverstanden - oder blocken diese selbst in ihrem Browser.

Es ist schon bald wieder Weihnachten

Von unserem 1. Vorsitzenden Anton Albert

Ich möchte aber noch ein paar Worte zum Neuen Jahr sagen. Ich wünsche euch, dass alles was ihr euch für das neue Jahr vorgenommen habt, in Erfüllung geht. Für unseren Verein den RC 88 Erlensee, die RWG Hanau Erlensee und unsere Mannschaft gilt es sich nicht auf den Erfolgen des vergangenen Jahres auszuruhen und weiter zu kämpfen. Am Ende des Jahres waren wir Zweiter haben uns für eine starke Leistung nicht belohnt. Die Aufstiegskämpfe wurden nicht erreicht und somit die Chance in die Hessenliga aufzusteigen. Doch wie einige von uns schon vermutet haben werden die Klassen und Ligen neu eingeteilt dazu findet am 13.1. eine Sitzung aller Vereine des HRV statt. Für die Aktiven gilt es sich trotz allem auf die bevorstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Neben den normalen Trainingszeiten dienstags, donnerstags, freitags besteht nun auch die Möglichkeit sonntags in Erlensee zu trainieren. Die Trainingseinheiten und Zeiten für sonntags werden bekanntgegeben. Ich wünsche allen eine gute und von Verletzungen freie Vorbereitung und am Ende den Sieg. Für die weitere Planung durch den Sportwart und Jugendleiter Rene Berndt ist es wichtig, dass die Aktiven ihre Lizenzen schnellstens abgeben.

Unser langjähriger Trainer Oliver Richter will, nach den hessischen Meisterschaften, nicht mehr das Training leiten. Diese Entscheidung respektieren wir und versuchen innerhalb des Vereins eine Lösung zu finden. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit, die wie der Zweite Platz in 2017 zeigt sehr erfolgreich war. Als wenn dies nicht schon genug wäre, hat der Jugendtrainer Frank Usbeck seine Trainertätigkeit mit Beginn des Jahres 2018 beendet, um sich in Zukunft besser um die sportliche Entwicklung seines Sohnes kümmern zu können. Frank wir danken dir für deine geleistete Arbeit, deine Zuverlässigkeit und für alles was du für uns gemacht hast. Alireza Nadiri wird das Jugendtraining leiten. Er wird unterstützt von seinem Freund Abdollah und von Lucas Vater Bernd Weny. Wir wünschen dem Team gute Zusammenarbeit und viel Erfolg.

Sollte unter unseren Eltern noch jemand sein, der uns dabei helfen möchte bitte melden.

Die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Frankfurt am 21. Januar 2018 sind dieses Jahr in Hanau. Ich wünsche mir, dass alle die einen Startausweis haben daran teilnehmen. Wer noch keinen Startausweis hat bei Trainer und Jugendleiter melden. Mitmachen kann jeder der 6 Jahre alt ist. Wie ihr alle seht, ist die Personaldecke sehr dünn, es nutzt mir/uns nichts, wenn ihr diesen Artikel teilt. Teilt euch lieber die Arbeit mit uns. Wir freuen uns euch nach Jahren wieder zu sehen.

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren