Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung erklären Sie sich mit deren Einsatz einverstanden - oder blocken diese selbst in ihrem Browser.

Der RC Erlensee stellt den Sportbetrieb zum Schutz vor der Ausbreitung des Corona-Virus vorerst ein.

Ringen Aktuell im Monat Mai

Wir besuchten im Mai mit zwei Jugendlichen das Ringerturnier in Fürth im Odenwald mit folgenden Ergebnissen: Luca Weny wurde in der Gewichtsklasse 25 kg bei der E–Jugend nach einem Technisch überlegenen Sieg und zwei Niederlagen auf Schulter vierter. Ronja Berndt, seit Anfang des Jahres das erste Mädchen das für unseren Verein kämpft, wurde nach einer Punktniederlage 8:1 und zwei Schulterniederlagen vierte in der Gewichtsklasse 29 kg E–Jugend. Lars Krull nach einer Schulterniederlage zwei Siegen auf Schulter und einem Sieg mit technischer Überlegenheit dritter Platz Gewichtsklasse 31 kg D–Jugend.

Da die Verbandsrunde mit Mannschaftskämpfen mit Ende des Jahres endet, können unsere Ringer unseren Zuschauern nur in dieser Zeit gute Kämpfe zeigen. Mit Beginn des neuen Jahres ist auch die Zeit der Bezirks und Hessenmeisterschaften, an denen wie bereits berichtet wir mit Erfolg teilgenommen haben. Bei den Jugend, Junioren und Senioren erkämpften wir vier Hessenmeistertitel. Zwei Aktive, Torben Bendt und Eduard Panow wurden vom Hessischen Ringerverband zu Deutschen - Meisterschaften gemeldet.

Auch die Vorbereitung auf die neue Verbandsrunde 2018, die am 1. September mit einem Heimkampf in Erlensee beginnt muss geplant werden. Im Seniorenbereich steht uns in diesem Jahr Torben Berndt für die Mannschaftskämpfe nicht mehr zur Verfügung da er für einen anderen Verein kämpft. Auch ist mit Lars Krull ein großes Talent unserer Jugend nach Gailbach gewechselt.

Zu uns gekommen sind zwei international erfahrene Ringer, die unsere Mannschaft sicher verstärken. Es sind zur Zeit auch einige junge Ringer im Training, die in die neue Mannschaft passen könnten. Mit dem ein oder anderen Ringer führen wir noch Gespräche.

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren